Unsere Leistungen:

• Schwangerschaftsvorsorge
    (bei Bedarf auch in Kooperation mit Hebammen und Geburtshäusern)
  • 3D/4D Ultraschall
  • Betreuung von Risikoschwangerschaften
  • Krebsvorsorge
  • Verhütungsberatung
  • Einlegen von Spiralen und Implantaten
  • Tumorvorsorge und Tumornachsorge bei Zustand nach Behandlung der onkologischen Erkrankungen
  • Beratungen in speziellen Fragen, wie
    PMS (praemenstruelles Syndrom), Hormonstörungen, Haarausfall,
    Akne, Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden, Osteoporose (Knochenschwund), Harninkontinenz, Myom- und Cystenbildungen, Tumorrisikosprechstunde, Teenagerberatung, kindergynäkologische Sprechstunde, psychosomatische Grundversorgung, Schutz- und Reiseimpfungen, Ernährungsberatung

Unsere Praxis verfügt über zeitgemäße Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten. Ärztin und Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, damit wir über aktuelle Methoden informiert sind. Wir wenden diese an, wenn sie uns zum Wohl unserer Patienten sinnvoll erscheinen. Vieles gehört zu den Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden – aber nicht alles. Ihr Arzt kann mehr für Sie tun.

Es gibt einige medizinisch sinnvolle Präventivmaßnahmen (im Sinne von Vorbeugungs- und Gesunderhaltungs-Medizin) und Leistungen, die nicht zu dem Kassenleistungskatalog gehören und daher nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden. Die Rechnung dafür muss der Patient selber tragen. Sie wird nach den Regeln der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) erstellt.

Wenn Sie mehr für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun möchten als das, was die gesetzliche Krankenkasse bezahlt - sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie.

Einige Beispiele von Zusatzleistungen, die wir für sinnvoll halten und in unserer Praxis anbieten:

Ultraschalluntersuchung der Unterleibsorgane ohne primären Krankheitsverdacht zur Entdeckung von Schleimhautveränderungen der Gebärmutter, nicht tastbaren Tumoren der Gebärmutter und/oder der Eierstöcke

Ultraschalluntersuchung der Brustdrüse ohne primären Krankheitsverdacht im Rahmen der Prävention bei schlecht beurteilbarem (z. B. mastopathischem) Drüsengewebe, voluminösem Busen etc.

Ultraschalluntersuchung zur Kontrolle der Lage einer „Spirale“

"Baby-Fernseh" in der Schwangerschaft

Blutuntersuchung auf Toxoplasmose

Blutuntersuchung "Triple-Test" zur Erkennung von Kindern mit Morbus Down, anderen Chromosomenanomalien und Spaltbildungen

Blutuntersuchung auf HIV („AIDS“)-Test

Blutgruppenbestimmung einschl. Rhesusformel inklusive Blutgruppenausweis

Stuhltest auf Blut im Stuhl mit verbesserter Aussagekraft, bessere Früherkennung von Darmkrebs

Jährliches Check-up für bestimmte Risiken (z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt, Osteoporose, Leber- und Nierenerkrankungen)

Aufbau-Spritzenkur (Vitalisierung bei Erschöpfung, bei Schwächezuständen, nach Operationen oder schweren Erkrankungen, bei Vitalitätsmangel und bei allgemeinen Mangelerscheinungen)

Zusätzliche Blut- und Hormonanalysen bei Haarausfall und unregelmäßigem Zyklus, zur Beurteilbarkeit der Befruchtungsfähigkeit oder Verdacht auf beginnende (vorzeitige) Wechseljahre.

Thin-Praep und HPV-Abstriche zur besseren Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung.

Diagnostik von sexuell übertragbaren Erkrankungen.